Wir vergeben Termine ausschließlich telefonisch oder persönlich zu den oben genannten Öffnungszeiten. Unsere Praxis wird als Bestellpraxis geführt, unsere Termine werden explizit für Sie und Ihr Kind freigehalten. Bitte sagen Sie daher Termine frühzeitig, d.h. mindestens 24h vorher, telefonisch oder per E-Mail ab.
Ansonsten müssen wir Ihnen ein Ausfallhonorar in Anlehnung an die GOÄ in Rechnung stellen. Soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart, kommen Sie bitte immer zusammen mit Ihrem Kind.
Haben Sie einen Notfall?
Unsere Patienten können in diesen Sprechzeiten mit Ihrem Kind in die Praxis kommen, sofern ein Notfall vorliegt.
Da es einzelne Tage gibt an denen das Notfallaufkommen sehr hoch ist und wir diese dann in den laufenden Praxisbetrieb integrieren müssen würden wir Sie bitten die Termine stets telefonisch mit uns abzusprechen um die Wartezeiten für alle Patienten möglichst gering zu halten. Trotz aller Bemühungen kann es allerdings manchmal zu Wartezeiten kommen.
Sollten die Kapazitäten der Notfallsprechstunde (offene Sprechstunde) erschöpft sein, kann u. U. keine Behandlung in der Praxis erfolgen.
Unter einem Notfall sind folgende besonderen Vorkommnisse zu verstehen:
- Ihr Kind zeigt ausgeprägte Nebenwirkungen einer von uns verordneten Medikation
- Ihr Kind äußert Selbstmordgedanken oder Gedanken jmd. verletzen zu wollen
- Kind hört Stimmen oder nimmt sich und die Umwelt verändert wahr (Wahn, Halluzinationen)
In Notfällen außerhalb unserer Behandlungszeiten finden Sie hier Hilfe:
Heck’scher Klinik gGmbH
Deisenhofener Str. 28, 81539 München
Tel: +49 89 9999-0
Bitte schicken Sie uns den Anmeldebogen (beide Teile) sowie den Fragebogen ausgefüllt – wenn möglich als PDF (email) – zurück.
Nach Eingang des Bogens melden wir uns telefonisch zur Terminvergabe bei Ihnen, geben Sie daher bitte unbedingt Telefonnummern an, unter denen wir Sie erreichen können. Über die Terminvergabe wird nach Dringlichkeit und Eingangsdatum der Unterlagen entschieden.
Bitte beachten Sie: eine Anmeldung ist nur möglich, wenn ALLE Sorgeberechtigten unterschrieben haben, dass sie mit der Untersuchung einverstanden sind.
Bringen Sie bitte zum Ersttermin folgende Unterlagen mit:
- Versichertenkarte
- Alle Zeugnisse (bei Schulkindern)
- Vorbefunde falls vorhanden
- das gelbe Untersuchungsheft (U-Heft vom Kinderarzt)
Hierfür erhalten Sie von meinem Sekretariat auf Anfrage einen Zugangscode und einen Termin, zu dem dann eine abgesicherte Verbindung hergestellt wird, um direkt miteinander zu sprechen. Sollten Sie Interesse an einer Videosprechstunde haben, kontaktieren Sie bitte unsere Praxis.